Meine Erfahrungen beim Online Dating

Auch beim Online Dating gilt: Aller Anfang ist schwer. Aber muss dieser Anfang auch gleich immer so frustrierend sein?

Ich war (zu) lange Single und wollte endlich eine Frau kennen lernen. Nachdem einige meiner Bekannten ihre Freundin im Netz kennen gelernt hatten dachte ich mir: dann schaffe ich das auch.

Meine Erfahrungen beim Online Dating
Aller Anfang ist schwer beim Online Dating

Zugegeben: Damals hatte ich bei meinen ersten Online Dating Versuchen noch kein klar definiertes Ziel.

Ja, ich hatte schon spezielle Wünsche, habe sie mir aber damals noch nicht eingestanden. So dachte ich, dass ich nach den Jahren des Single-Lebens und einem Sexualleben – welches zum weinen war – einfach nur eine Beziehung suche. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

Oh wie falsch ich da lag … Leider dauerte es fast zwei Jahre und viele hundert Eure Lehrgeld bis ich verstand, was bei mir falsch lief. Und erst nach einem weiteren halben Jahr hatte ich die Lösung für mein Problem.

Auch weiß ich jetzt, das hinter vielen Online Dating Seiten eine mächtige und hoch professionelle Industrie steckt, denen es um eins geht: Geld verdienen.

Prinzipiell ist gegen kostenpflichtige Angebote nichts zu sagen. Denn mir ist absolut klar, dass die Betreiber von Dating Portalen auch ihre Kosten gedeckt bekommen wollen. Aber manch Mann sollte sich mal die Frage stellen:

Ist es wirklich im Interesse eines jeden Online Dating Portals, dass alle angemeldeten User einen passenden Partner finden? Ist es nicht eher im Interesse dieser Seiten, dass der (männliche) User möglichst lang im System erhalten bleibt und so weiterhin seine monatlichen Gebühren bezahlt?

Ich werde in den folgenden Beiträgen so nach und nach berichten,  in welche Fettnäppchen ich mich alles gesetzt habe und wo ich meine ersten Erfolge hatte.

Viel Vergnügen beim Lesen und viel Erfolg bei der Umsetzung meiner Dating Tipps!

Dein Sandro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *